Welcome

Anyone starting the vocational training at our school, wants to be a professional acrobatic artist and perform in major variety shows and circuses in our country and all over the world with their officially certified acrobatic artist qualification.

The professional training starts at the age of 10 and is accompanied by a general education curriculum, which is successfully completed with the general higher education entrance qualification certificate or the general university of applied sciences entrance qualification certificate and vocational qualification. Our education and training system allows for any artistically gifted child or young person to be accepted at the school at any time later on too. Our free education is available to all international applicants!

Our website should provide you with the most important information about our education and training. Please do not hesitate to contact us if you have any other questions or would like to register your child for one of the tests or one of the entrance examinations. We look forward to receiving your enquiries and applications!


Prof. Dr. Ralf Stabel
Principal


Dates and deadlines

Important dates at a glance

>>> LINK



Education counseling

Tel. +49 (30) 405 779 - 70
e-mail: info(at)ballettschule-berlin.de


Subject area: acrobatic dance

You can find all information regarding the State Ballet School of Berlin on the website of our subject stage dance

>>> LINK

517efb111

Herzlich willkommen!

Wer die Berufsausbildung an unserer Schule beginnt, möchte professionelle/r Artist/in werden und mit einem erfolgreichen Abschluss als „Staatlich geprüfte/r Artist/in“ in den großen Varietés und Zirkussen unseres Landes und weltweit auftreten.

Die professionelle Ausbildung beginnt bereits im Alter von 10 Jahren und wird von einer Allgemeinbildung begleitet, die mit der allgemeinen Hochschulreife oder allgemeinen Fachhochschulreife und dem Berufsschulabschluss erfolgreich beendet wird. Unser Ausbildungssystem ermöglicht aber auch jederzeit später jedem artistisch begabten Kind oder Jugendlichen die Aufnahme in unsere Schule. Unsere kostenfreie Ausbildung steht allen internationalen Bewerber/innen offen!

Wir möchten Ihnen auf unserer Seite die wichtigsten Informationen über unsere Ausbildung geben. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben oder sich bzw. Ihr Kind zu einem der Tests oder zu einer der Aufnahmeprüfungen anmelden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Bewerbungen!

 

 




Termine

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK


Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2024/2025

Wir freuen uns auf Bewerbungen. Bitte Klicken Sie >>> hier für weitere Hinweise.


2 Pförtner*innen gesucht (ab sofort und unbefristet)

>>>Hier geht es zu den Stellenangeboten.


Schulsekretär*in zum 01.01.2024 gesucht!

Sind Sie interessiert?

>>> Hier geht es zu den Stellenangeboten.


Ausbildungsberatung

Tel. +49 (30) 405 779 - 75
e-mail: m.jaeckel(at)artistenschule-berlin.de


Fachrichtung Bühnentanz

Alle Informationen zur Staatlichen Ballettschule Berlin finden Sie >>> hier auf der Webseite unserer Fachrichtung Bühnentanz.


2 Honorarkräfte gesucht!

Stellenangebote finden Sie >>> hier.


Aktuelles

Neuigkeiten aus dem Schulalltag

>>> hier klicken

517efb111