Abschlüsse

Die Allgemeinbildung erfolgt in den Jahrgangsstufen 5 und 6 in der Grundschule, in den Jahrgansstufen 7 bis 10 in der Integrierten Sekundarschule (ISS). Die Abschlüsse am Ende der Jahrgangsstufe 10 sind der Mittlere Schulabschluss (MSA) und die erweiterte Berufsbildungsreife (eBBR). Die Berufsbildungsreife (BBR) kann schon am Ende der Jahrgangsstufe 9, aber auch noch nach der Jahrgangsstufe 10 erlangt werden. Je nach erreichtem Schulabschluss ist der Übergang in unsere Berufsfachschule oder in unsere Gymnasiale Oberstufe möglich.

 

Der Weg zum Abitur führt in der dreijährigen Form des beruflichen Gymnasiums über die einjährige Einführungsphase und die dann folgende zweijährige Qualifikationsphase. Einzigartig ist hier das Angebot, den Leistungskurs Artistik belegen zu können.

 

Die allgemeine Fachhochschulreife kann nach der Jahrgangsstufe 12 der Gymnasialen Oberstufe und einer einjährig besuchten Berufsfachschulausbildung erreicht werden.


Termine

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK


Ausbildungsberatung

Tel. +49 (30) 405 779 - 70
e-mail: info(at)artistenschule-berlin.de

517efb111