Die Bibliothek wird eröffnet!

Wo?
Im Kellergeschoss des Theoriegebäudes der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin in den Räumen 1.U1.10 und 1.U1.11.

Wann ist sie geöffnet?
Ab dem 11. Februar 2020 immer dienstags in der Zeit von 12:00 - 14:00 Uhr (außer in den Ferien).

Was findet Ihr dort?
Tolle Bücher zu den Themen
•    Tanz (z.B. Klassischer Tanz, Moderner Tanz, Tanztheater, Biografien, Tanzgeschichte, Tanztheorie, Tanzfotografie, Tanzausbildung, Tanzmedizin, Tanzpädagogik und noch viel mehr)
•    Artistik  (Pantomime, Akrobatik, Biografien, Geschichte(n) der Artistik und mehr)
•    Musik (z.B. Biografien, Musikgeschichte, Popkultur, Ballettmusik und noch viel mehr)
•    Bildende Kunst (z.B. Bühnenbild, Architektur, Malerei, Plastik, Kunstgeschichte und mehr)
•    Theater (Dramen, Komödien, Theatergeschichten und mehr)
•    Literatur (Kinderbücher, Belletristik, Märchen)

Wer darf die Bibliothek nutzen?
Alle Schüler, Studierenden, Pädagogen und Mitarbeiter der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik dürfen kostenlos Bücher entleihen, einige Bücher auch nur in den Räumen der Bibliothek lesen.

Voraussetzung zur Ausleihe von Büchern und DVD´s ist der Benutzerausweis. Den könnt Ihr in den Räumen der Bibliothek erwerben und bringt ihn dann immer mit, wenn Ihr die Bibliothek nutzen möchtet.

Auch könnt Ihr die Arbeitsplätze in der Bibliothek für die Vorbereitung von Vorträgen, Prüfungen etc. nutzen.

Wie lange dürft Ihr die Bücher entleihen?
Ihr habt 4 Wochen Zeit, dann könnt Ihr die Abgabefrist noch einmal um weitere 4 Wochen verlängern.

Gibt es auch einen Katalog, in dem ich nachschauen kann, welche Bücher es zu welchen Themen gibt?

Ja, unter
http://opac.winbiap.net/berlin_ballettschule/index.aspx  könnt Ihr Euch einloggen und dann Schlagworte eingeben, über die Ihr dann Bücher zu Eurem gesuchten Thema finden könnt.

Wo finde ich DVD´s?
Wie bisher in den Räumlichkeiten der Tonregie. Hier gibt es keine regulären Öffnungszeiten, die Ausleihe findet statt, sofern der Raum besetzt ist.

Ich freue mich auf Euren Besuch.

Eure Ulrike Buschendorf

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK

Ausbildungsberatung