Herzlich willkommen!

Wer die Berufsausbildung an unserer Schule beginnt, möchte professionelle/r Artist/in werden und mit einem erfolgreichen Abschluss als „Staatlich geprüfte/r Artist/in“ in den großen Varietés und Zirkussen unseres Landes und weltweit auftreten.

Die professionelle Ausbildung beginnt bereits im Alter von 10 Jahren und wird von einer Allgemeinbildung begleitet, die mit der allgemeinen Hochschulreife oder allgemeinen Fachhochschulreife und dem Berufsschulabschluss erfolgreich beendet wird. Unser Ausbildungssystem ermöglicht aber auch jederzeit später jedem artistisch begabten Kind oder Jugendlichen die Aufnahme in unsere Schule. Unsere kostenfreie Ausbildung steht allen internationalen Bewerber/innen offen!

Wir möchten Ihnen auf unserer Seite die wichtigsten Informationen über unsere Ausbildung geben. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen haben oder sich bzw. Ihr Kind zu einem der Tests oder zu einer der Aufnahmeprüfungen anmelden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen und Bewerbungen!

Tag der offenen Tür am 20. April 2024!

Ablaufpläne (Änderungen vorbehalten):

Fachrichtung Artistik >>> PDF.

Fachrichtung Bühnentanz >>> PDF.

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK

Freiwilliges Soziales Jahr im Schuljahr 2024/2025

Wir freuen uns auf Bewerbungen. Bitte Klicken Sie >>> hier für weitere Hinweise.

2 Pförtner*innen gesucht (ab sofort und unbefristet)

>>>Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Schulsekretär*in zum 01.01.2024 gesucht!

Sind Sie interessiert?

>>> Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Information zum Profil Tanz-Theater-Theorie:

Die Informationsveranstaltung zum Profil >>>Tanz-Theater-Theorie am 24. Februar entfällt!

Bitte kommen Sie zu den Informations-
veranstaltungen am Tag der offenen Tür am 20.04.2024 um 11 Uhr und um 15 Uhr!

Ausbildungsberatung

e-mail: m.jaeckel(at)artistenschule-berlin.de

Fachrichtung Bühnentanz

Alle Informationen zur Staatlichen Ballettschule Berlin finden Sie >>> hier auf der Webseite unserer Fachrichtung Bühnentanz.

2 Honorarkräfte gesucht!

Stellenangebote finden Sie >>> hier.

Neuigkeiten aus dem Schulalltag

>>> hier klicken