Schulform

Schulische Ausbildung

Die Schülerinnen und Schüler beginnen die Ausbildung in den allgemeinbildenden Fächern in den Klassenstufen 5 und 6, die zum Grundschulteil der Schule gehören.

In der sich anschließenden Integrierten Sekundarschule von Klassenstufe 7 bis 10 können sie die Berufsbildungsreife in Klassenstufe 9 sowie die Erweiterte Berufsbildungsreife und den Mittleren Schulabschluss mit Klassenstufe 10 erlangen.

Nach der Jahrgangsstufe 10 stehen den Schülerinnen und Schülern abhängig von ihren individuellen schulischen Leistungen entweder die Berufsfachschule oder die Teilnahme am Unterricht des 3jährigen beruflichen Gymnasiums offen, das zum Abitur führen kann. Der Fächerkanon der Allgemeinbildung erweitert sich dadurch entsprechend.

Alle wichtigen Termine auf einen Blick.

>>> LINK

Ausbildungsberatung