Archive

September 10 and 11, 2019 - Show of the absolvents in the Wintergarten Berlin

>>> Tickets Wintergarten Varieté

>>> Absolventenshow 2019

Show in the Pferberg-Theatre

The new variety shows.
SPIN!
In this non-verbal artistic show, everything revolves and everything revolves around revolving.
The young artists SPINnen around, are always on the move, and a modern, creative show unfolds. Crazy ideas, daring artistry and stirring music are spun into a great performance.
March 13th & 14th, 2020 / 8pm / Pfefferberg - Theater

>>> Video - Trailer

>>> Tickets

01/19/17

Praktikum in Blackpool

Leonie Körner und Andrea Matousek sind noch bis zum 23. Januar in Blackpool. Dort begeistern sie regelmäßig im ältesten Zirkus Großbritanniens das Publikum mit ihren Darbietungen am Cyr Wheel und am Trapez. Während ihres Praktikums sind sie nun gemeinsam mit erfahrenen Artisten aus aller Welt ein Teil der aktuellen Show geworden.

01/06/17

Praktikum in Le Mans

Seit dem 5. Januar sind Luna Schamal und Toke Reimann aus dem 8. Ausbildungsjahr im Rahmen eines Praktikums in Le Mans am „Institut national des arts du Music-Hall“.

Gemeinsam mit dem Ensemble „La Flambée“ des Instituts sind sie dort in der Show „Carrouselle“ fünf Mal in der Woche zu sehen. Im ausverkauften „salle de concerts“ begeisterten sie bereits über 10.000 Besucher mit ihren Darbietungen am Trapez und Cyr Wheel. Neben ihren Auftritten bearbeiten beide außerdem Aufgaben für die allgemeinbildenden Fächer des Beruflichen Gymnasiums. „Carrouselle“ ist eine bunte Mischung aus Artistik, Comedy, Gesang und Tanz. Alain Heuzard, der Direktor von „La Flambée“, beschreibt die Show als Potpourri aus Cabaret und Jahrmarkt.

Am 27. Februar geht es wieder zurück an die Schule nach Berlin. Ab dem 25. Februar übernehmen dann Marla und Leonie. Sie bleiben bis April.

 

02/16/17

Und noch ein Erfolg in den Reihen unserer Absolventen!

Beim sechsten Nachwuchsfestival für junge Artisten „New Generation“ konnten unsere Absolventen von 2015 die „3 Funkey Monkeys“ Anfang Februar vier Preise für sich gewinnen: „Junior d’argent“ (die Silbermedaille), „Prix de la societe monegasque d’assainissement“ , „Prix Nice-matin“, und den „Prix du club du cirque francais“ !

Die weltbesten Nachwuchs-Artisten bis zum Alter von 20 Jahren präsentierten sich vor einer internationalen Jury. Übergeben wurde ihnen die besondere Auszeichnung von Pauline Ducruet. Sie ist die Tochter der Prinzessin Stéphanie von Monaco und Vorsitzende der Jury „New Generation“.

02/15/17

Bronzemedaille für Saleh Yazdani

Jedes Jahr lädt das renommierte Zirkusfestival „Festival Mondial du Cirque de Demain“ Künstler aus aller Welt zu einem internationalen Wettbewerb in den Pariser Cirque Phénix ein. Es gilt als eines der wichtigsten Artistenfestivals überhaupt und stellt ein absolutes Muss für jeden Artisten dar.

Das Festival versteht sich als Fenster zur Welt und zeigt das Beste, was Akrobaten, Drahtseilartisten, Clowns, Jongleure und Trapezkünstler Jahr für Jahr an neuen Talenten hervorbringen. Wer es schafft, seine Darbietung hier vorführen zu dürfen und dann vielleicht sogar noch einen der begehrten Preise mit nach Hause nehmen zu können, hat einen Riesenschritt auf der Erfolgsleiter gemacht. An vier Tagen nahmen Ende Januar 25 verschiedene Darbietungen aus 20 Nationen am Festival teil.

Unter dem Vorsitz von Estève Laurence (Co-Gründer und Direktor vom Zip Zap Circus in Kapstadt) beurteilte eine 10köpfige internationale Jury technische Leistung, Virtuosität und den Erfindungsreichtum, aber auch die Wirkung und künstlerische Qualität der Darbietungen.

Unser Absolvent Saleh Yazdani wurde für seine exzellente Show, in der er mit Perfektion und Körperbeherrschung agierte, mit der Bronzemedaille geehrt.

Herzlichen Glückwunsch – wir sind stolz auf dich!!!


Dates and deadlines

Important dates at a glance

>>> LINK


Educational counseling Acrobatic Arts

Tel. +49 (30) 405 779 - 75
e-mail: m.jaeckel(at)artistenschule-berlin.de


Subject area: Stage Dance

Here you will find information regarding the School of Acrobatic Arts
>>> click me



517efb111